TRIXI

 

Meine mittlerweile 13 Jahre alte Schäfer-Collie Hündin Trixi war/ist zwar kein "Problemhund" in diesem Sinne, dennoch hatte sie sehr viel zu lernen.

Sie ist die treueste und bravste Seele die man sich vorstellen kann und dahin möchte ich auch ihren Hund führen... damit auch dieser zu einem treuen, ausgeglichenen und relaxten Weggefährten werden kann (je nach Rasse und Charakter)

Take it easy!!
Take it easy!!

Kein Tier ist treuer und ehrlicher als ein Hund!!!

 

 

Bereits vor vermutlich 30.000 Jahren wurde er bereits domestiziert und ist unser treuer Begleiter, Freund, Partner und Familienmitglied. Er stammt vom Wolf ab und ist ein Rudeltier. In der Wildnis führt der stärkste und stabilste Hund das Rudel an und die anderen Folgen ihm.

 

Der Mensch ist nicht immer der stabilste und sicherste Führer.

 

Oft wird der Hund als Ersatz für etwas angeschafft oder wird vom Mensch missbraucht und misshandelt!

Viele landen in Tötungsstationen oder werden ausgesetzt.

 

 

Kein Tier hat dies verdient...es ist ein Lebewesen wie wir Menschen und sollte auch wie eines behandelt werden und nicht wie eine "Sache"!!!

 

 

Durch diverse Umstände werden auch diese treuen und von Grund auf freundliche Wesen zu Killern und sozial unfähigen Tieren. Auch hier gleich vorne weg...nicht jeden Hund kann man retten wenn er bereits absolut verdorben ist. Leider...

 

 

Doch hier geht es mir darum Ihnen zu helfen wenn Ihr Hund plötzlich Verhaltensauffälligkeiten zeigt die vorher nicht vorhanden waren.

 

zB. Tieren aus dem Tierheim oder aus Tötungsstationen die Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen. Meist durch den Menschen verursacht, oder durch die Isolation im Tierheim. Schuld wird leider meist dem Hund gegeben und nicht dem Menschen. Diese Fehlverhalten gehören rechtzeitig korrigiert bevor sie Überhand nehmen. Auch wenn es Ihnen noch am nötigen Wissen fehlt, helfe ich Ihnen und Ihrem Hund gerne sich besser zu verstehen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

 

 

Auch hier kann manches mal bereits mit Omnipathie® und Bachblüten einiges leichter gemacht werden. Richtiges Training und richtige Führung löst auch schon so manches Problem.

 

Manche Hunde die zu uns kommen haben eine Vorgeschichte, die oft nicht mehr zurück verfolgt werden kann.

 

Trotzdem sollten wir den Hund nicht gleich abschreiben, denn es kann sein das er mit einer Situation absolut überfordert ist, Stress oder Angst hat und man die Sache langsam angehen muss. Dies kann dauern wenn sich das Verhalten erst einmal festgesetzt hat.

 

 

Mit Geduld, viel Liebe und konsequentem Training wurden aus vielen "Problemhunden" ganz tolle Weggefährten die sich bester Gesundheit und Vitalität erfreuen dürfen.

 

 

Ein weiteres Anliegen ist mir auch noch, dass viele unerfahrene Menschen sich einen Hund nehmen der absolut NICHT in ihr Leben passt.

Damit meine ich wenn sie eher ruhig, gemütlich und gelassen sind, in einer Wohnung wohnen und sportlich nicht viel Ambitionen haben, dann bitte keinen Bordercollie oder Australien Shepard nehmen der aktiv ist, viel Bewegung und Kopfarbeit braucht....denn hier beginnen schon die Probleme!!!

 

Informieren sie sich ausreichend über die Hunderasse die sie interessiert und vielleicht kennen sie ja jemanden der diese Rasse hat und verbringen mal einen Tag zusammen um zu sehen, ob dies wirklich ihre Rasse ist.

Hütehunde zeigen andere Triebe als ein Jagdhund oder Schutzhund.

Seien sie sich dessen bewusst und greifen BITTE nicht zu irgendeinem Hund weil er so lieb ist!!!  Klein sind alle lieb...

 


Ich helfe und unterstütze Sie gerne bei dieser Entscheidung

"Ich komme gleich wieder, gibt für einen Hund keinen Sinn.

Alles was er weiß, ist dass du fort bist"

Jane Swa

 

 

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,

er ist schneller und gründlicher als ich"

Fürst Bismarck