Barbara Blamauer

   geb 15.11.1983

 


Nach meiner Grundschulausbildung begann ich in der LFS Norbertinum in Tullnerbach die 4 jährige Ausbildung zur Landwirtschaftlichen Facharbeiterin für Pferdewirtschaft.

 

Da mir das noch nicht genug war, sattelte ich danach um zur KFZ- Technikerin. Nach abgeschlossenem Gesellinnen-Brief arbeitete ich 8 Jahre in einem Autohaus, wo ich aber zunehmend mit Stress und Druck nicht mehr klar kam.

 

2010 erhielt ich die Diagnose Multiple Sklerose (MS) worauf hin ich begann mein Leben neu zu gestalten.

 

Ich kam zur Cranio Sacralen Omnipathie ® und ließ mich behandeln, da ich bereits die positive Wirkung auf die Tiere kannte. Meinen Pferden hat es sehr geholfen und warum sollte es mir nicht auch helfen können?

 

Ich begann die Ausbildung, und es ist kaum zu beschreiben wie es im ersten Jahr in meiner persönlichen Welt zuging. Ich merkte wie ich aus meinem Schock, den die Diagnose verursacht hat, wieder aufwachte, und vitaler und lebensfroher an die Dinge rangehen konnte. Ich habe einen schubhaften Verlauf, der sich aber seitdem kaum mehr bemerkbar macht.

Mir wurde auch mittgeteilt das meine MS zurück ging und sich nicht verschlechterte.

Eine äußerst positive Mitteilung.

 

Ich fand den Weg zu meinen Pferden zurück und holte den Übungsleiter für Reiten nach. Auch hier machte ich weitere Entdeckungen im Reitgeschehen und begann Änderungen durch zu führen.

 

2012 kündigte ich den Job im Autohaus und begann mit der Ausbildung zum Personal Coach im tiergestützten Setting...näheres siehe Video unten.

 

Durch meine speziellen Pferdefreunde entdeckte ich die Centered Riding ® Reitweise und machte den CR-Level1. Diese sanfte und harmonische Reitweise kommt nicht nur mir sondern auch den Pferden zu gute und das möchte ich gerne weitervermitteln...Technik anstelle von Kraft. Auch hier fließen energetische Arbeitsweisen mit ein, die für Pferd und Reiter sehr ausgleichend sind. Selbst die Pferde beginnen zu entspannen, obwohl ich nur den Reiter am Pferd korrigiere.

 

Auch die Hippolini ® Reitlehrer/innen Ausbildung lernte ich kennen, und beschloss diese zu machen. Es liegt mir sehr am Herzen den Kindern vom ersten Tag an den richtigen Umgang mit dem Pony/Pferd zu zeigen. Gearbeitet wird nach dem Montessoiri-Prinzip und die Kinder dürfen in ihrem eigenem Tempo lernen, und es wird das Erarbeitet was für die Kinder gerade wichtig ist.

 

seit 2013 übe ich nun das Gewerbe als Energetikerin und Tiertrainerin aus und gebe Reitunterricht.

Fortbildungen:

 

  • Cranio Sacrale Omnipathie®:
  • Kräuterkurse:

Bachblüten

Pferdekräuter

Verwendungsmöglichkeiten der Kräuter

 

  • Pferdemassage 1+2

Dieses Video wurde im Jahr 2012 gedreht und der Inhalt deckt sich nicht mehr ganz mit dem aktuellen IST- Zustand. Dieses Video soll nur einen kleinen Eindruck über mich und meine Einstellung liefern.

In diesem Video Erfahren sie einiges über die WIFI Diplom -Ausbildung zum Personal Coach im tiergestützten Setting!!Dies war unser Kurslehrgang...