Ich biete auch den Beritt von jüngeren und älteren Pferden an.


Es liegt mir sehr am Herzen Pferd und Reiter zu einem harmonischen und partnerschaftlichen miteinander zu verhelfen.

 


Ich versuche die Möglichkeiten und Talente der Pferde und Besitzer abzuwiegen und eine gemeinsame Basis zu finden auf die hingearbeitet werden kann z.B:

 

  • Korrektur des Pferdes
  • nach Unfall des Reiters oder Pferdes
  • Angstabbau nach Traumatischen Erlebnissen
  • Gelassenheitstraining

 

 

Ich biete mich auch als Vertretung und Betreuung für ihren geliebten Vierbeiner an falls sie

 

  • in Urlaub fahren
  • Schwanger sind
  • Krankheitsbedingt ausfallen

 

oder einfach mal aus beruflichen oder familieren Gründen verhindert sind. 

6 jähriger Wallach- definitiv größer als ich
6 jähriger Wallach- definitiv größer als ich
Shire Horse Prinz Hary :-)
Shire Horse Prinz Hary :-)

 

Shire Horse Prinz Hary:

 

Prinz Hary ist das erste Shire Horse das ich Reiten durfte. Das Shire Horse gehört zu den größten Pferden der Welt. Der Weltrekord liegt bei 2,19m Stockmaß. Hary hat hier bereits stolze 1,80m gemessen. Da er noch sehr jung ist, verletzte sich seine Besitzerin den Meniskus bei einem Ausritt, als der jugendliche Leichtsinn wieder mit ihm durch ging. Sie fragte mich ob ich mit ihm trainieren könnte, was ich dann auch tat. Wir machten gute Fortschritte. Seine Besitzerin arbeitete sehr viel vom Boden aus mit ihm...und ich im Sattel. Als er dann schon ganz brav ging, bekam sie auch wieder Lust und hatte auch wieder den Mut es zu versuchen. Ich zeigte ihr im Schritt einige Elemente aus dem Centered Riding ® und es funktionierte super mit dem Prinzen. So bekam R. wieder das vertrauen und traute sich auch ohne meine Hilfe wieder auf`s Pferd....